Skip to content

Doppelter Weltmeister?

22. September 2011

In den letzten Jahren war ich ja überaus verwöhnt. Von mir entwickelte SRAM-Fahrradkomponenten haben regelmäßig wichtige Rennen, die Tour de France und auch Weltmeisterschaften gewonnen. Die Schaltwerke der XX und RED Gruppen werden ja von so einigen Profis gefahren.

Auch dieses Jahr hat die XX Gruppe, gefahren von Jaroslav Kulhavy, wieder die XC Mountain Bike Weltmeisterschaft gewonnen. Was mich dabei aber überrascht hat: Jaroslav fuhr mit Drehgriffen! Die es ja für XX eigentlich gar nicht gibt. Eventuell aber doch bald? Hier ein Bild von cyclingnews.com:

Früher hatten Drehgriffschalter viele Erfolge zu verzeichnen, das schien mit den 10fach Komponenten der XX Gruppe vorbei, da es dafür keine Drehgriffe gibt. Aber vielleicht ändert sich das ja bald. Als alter Drehgriff-Fan würde ich mich darüber freuen. Und vielleicht steckt ja auch wieder ein wenig Technik von mir aus meiner SRAM Zeit darin. 🙂

Viele Grüße,

Georg Blaschke

From → Uncategorized

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

