Skip to content

Kinderräder

31. Oktober 2011

Kinder zu haben, hat durchaus Vorteile. Man kann viele Dinge tun, die man als Kind selbst gerne gemacht hätte. Oder immer noch gerne macht, die ein Erwachsener aber eigentlich nicht macht. Und man wird dafür nicht mal schräg angeguckt, eventuell gilt man deswegen sogar noch als besonders guter Vater oder gute Mutter! 🙂

Man kann sich im Kinderkino die alten Pippi Langstrumpf Filme ansehen, Verstecken spielen, Lagerfeuer machen und sich endlich das Baumhaus bauen, das man als Kind schon immer haben wollte:

Als Rahmenbauer hat man den Vorteil, daß praktisch jedes Kind begeistert Fahrrad fährt. Und da es kaum gute Kinderräder zu kaufen gibt, lohnt sich der Bau von Fahrrädern für die eigenen Kinder gleich mehrfach: Das Fahren mit einem leichten und geraden Rad macht viel mehr Spaß, die Kinder können die Entstehung miterleben und einige Dinge entscheiden, und nicht zuletzt hat man wieder etwas wo man den eigenen Spieltrieb ausleben kann. 🙂

Ich habe vor etwa 2 Jahren einen thread im IBC Forum gestartet, der die Entstehung eines solchen Kinderrades detailliert beschreibt. Und aktuell ist ein 20″ Kinder-Mountainbike an der Reihe, das in den kommenden Wochen komplettiert werden wird.

Und wer Spaß an solchen Sachen hat, muß auch den thread von gruenbaer Nachwuchsförderung (how to pimp the ti of your daughter) kennen, in dem ein Vater seiner Tochte ein Kindermountainbike mit allen Schikanen zusammenbaut.

Viel Spaß beim Lesen wünscht

Georg

Advertisements

From → Uncategorized

3 Kommentare
  1. Vielen Dank für deine Mühe, hat mich sehr gefreut, deinen Beitrag zu lesen, überhaupt lese ich deinen Blog total gerne.

  2. Der Facebook Like Button wuerde sich gut im Blog machen, oder finde ich ihn nur nicht?

    • Hallo Ferdi,

      ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, warum sich der Button gut machen würde, ich mache ja nichts in Facebook. Hat das für die Leser irgendwelche Vorteile?

      Viele Grüße,
      Georg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: