Skip to content

Ein Gruß aus dem Süden

29. Juli 2012

Nein, leider ist es nicht so, wie Sie jetzt vielleich denken. Ich schreibe diesen Artikel nicht aus der Toskana oder einer anderen schönen Gegend aus dem Süden Europas. Hier wird natürlich eifrig gearbeitet, damit vor dem eigenen Urlaub noch einiges fertig wird. Und wir fahren nicht in den Süden, sondern in die Niederlande an die Nordsee. Nachdem wir im letzten Jahr schon eifrig geübt haben, gehe ich davon aus, daß wir es in diesem Jahr schaffen werden, eine Sandburg zu bauen, die nicht mehr von der Flut weggespült wird! Die letzten Male hat schon nicht mehr so viel gefehlt.

Aber auch der Süden ist für den Urlaub nicht zu verachten. Und auch der Osten nicht: Ich war im Frühjahr zum ersten Mal in Polen in und bei Wroclaw. Leider nur für ein paar Tage, aber es hat mir so gut gefallen, daß es sicherlich nicht das letzte Mal war. Übrigens bekommt man auch in Polen, wie in Italien, in jedem Supermarkt vegetarische Brühwürfel aus Pilzen. Auch in Taiwan, wo ich für SRAM regelmäßig war, gab es die überall. Wer sie nicht kennt, gerne kocht und zufällig im Urlaub vor Ort ist, sollte sie mal ausprobieren.

Aber zurück zum Gruß aus dem Süden. Ich habe neulich auch einen bekommen. Allerdings keinen Urlaubs- sondern einen Arbeitsgruß. Der mir aber fast noch lieber war: Immer, wenn es mir möglich ist, lasse ich mir Spezialrohre für meine Rahmen anfertigen. In diesem Fall sind das Mountainbike-Kettenstreben von Columbus, speziell für auf der linken Kettenstrebe montierte Scheibenbremsen. Dazu passende leichte Kettenstreben für die rechte Seite. Beide natürlich aus nahtlosem CrMo-Rohr. Dazu noch Sattelstreben aus dem rostfreien XCR-Rohr, so daß ich jetzt für Rennräder und Randonneure einen Hinterbau komplett aus rostfreiem Rohr anbieten kann, auch für Scheibenbremse.

Aber ich habe auch noch andere Grüße bekommen, Bildergrüße. Davon demnächst mehr.

Viele Grüße,

Georg Blaschke

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

