Skip to content
Tags

Endlich mal Bilder vom 20A06

2. Oktober 2012

Nachdem das 20A02 vom letzten Mal unterwegs ist um in einem schönen Ferrari-Rot wiederzukommen, gibt es endlich mal Bilder vom 20A06. Das ist mittlerweile in München unterwegs.

Wie viele meiner Räder ist ein für den Weg zur Arbeit gemacht und deshalb voll mit Schutzblechen, Gepäckträger und Lichtanlage ausgestattet. Die Rohloff-Nabe hält die nötige Pflege im Rahmen, die große Reifenfreiheit erlaubt auch breite Spikesreifen und läßt noch Raum für Schnee. Es wird nämlich auch im Winter gefahren werden. Deshalb wurde eine robuste Pulverbeschichtung gewählt, eine solide Hohlraumversiegelung ist ja sowiso Standard. Und auch die Schrauben für die Klemmung des Excenters am Tretlager und die Klemmschraube für die Sattelstütze werden nicht gammelig werden, sie sind nämlich aus Titan. Das muß man ja nicht jedem erzählen, es gibt schon so genug Leute, die einen für ein wenig verrückt halten. 🙂

Aber hier die Bilder:

SON Nabendynamo und Scheinwerfer, etwas verläßlicheres gibt es kaum. Die Lichtkabel sind außen verlegt, um im Falle eines Falles einfach reparieren zu können.

Mit dem zusätzlichen Hinterbauständer wird es am Ausfallende langsam eng.

Mechanische Scheibenbremsen sind bei relativ wenig Wartung narrensicher. Und stoppen auch bei Regen zuverlässig, wenn das Auto neben einem mal rechts abbiegen möchte.

In einer Stadt wie Münschen ist ein gutes Schloß absolut notwendig. Für den 2minütigen Halt beim Bäcker ist ein Rahmenschloß ausreichend.

Übrigens: Es ist hier zwar tagsüber noch fast sommerlich, aber der Winter und damit Weihnachten nähern sich mal wieder recht rasch. Wer sich noch ein schönes Rad zu Weihnachten schenken möchte, sollte sich beeilen.
Viele Grüße,

Georg Blaschke

Advertisements
Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: