Skip to content

Länge läuft

26. Mai 2014

Mit dem Fahrrad ist es wie mit einem Segelschiff: Länge läuft. Natürlich hängt das Fahrverhalten auch noch von anderen Dingen ab, vor allem der Lenkgeomtrie, aber beim Tandem merkt man es besonders. Gestern habe ich eine Runde mit dem Randonneur-Rohloff-Spezialtandem gedreht und auch ein paar Fotos gemacht. Und geschaltet: Mit Bremsschalthebeln am Rennlenker! Rechts in die höheren Gänge, Links in die kleineren. Das macht richtig Spaß.

Die Rohloff-Nabe hat beim Tandem durchaus Vorteile: Neben dem besonders stabilen hinteren Laufrad ist dies vor allem die Möglichkeit, übliche Kurbeln zu fahren. Beide Ketten laufen auf der rechten Seite, so daß man keine schwer erhältlichen und teuren Tandemkurbeln benötigt.

Hier sind die Bilder. Die Hauptfarbe ist übrigens auf Kundenwunsch hin angemischt worden, Dunkelbraun-Metallic mit einem Schuß Purple. Mit ein wenig Sonne sieht das phantastisch aus. Wie das ganze Rad eben.

GEBLA-029-01

 

GEBLA-029-02

GEBLA-029-03

GEBLA-029-04

GEBLA-029-05

GEBLA-029-06

GEBLA-029-17

GEBLA-029-24

GEBLA-029-35

 

GEBLA-029-37

GEBLA-029-44

Viele Grüße,

Georg Blaschke

Advertisements
2 Kommentare
  1. Vitaly Bezgachev permalink

    Hallo Herr Blaschke,

    das ist ja einzigartig! Sehr schönes und techinisch perfektes Fahrrad.
    Hat aber ein wenig Zeit in Anspruch genommen 😉

    Viele Grüße,
    V. B.

  2. Hallo Herr Bezgachev,

    ja, es hat deutlich mehr Zeit in Anspruch genommen als geplant. 🙂 Allein die Lackierung abzusprechen hat einige Wochen gedauert, der Farbton ist eben nicht von der Stange. Wie halt das ganze Rad. 🙂 Aber wem erzähle ich das. 🙂

    Viele Grüße,
    Georg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: