Skip to content

Es kommt wie´s kommt

20. Oktober 2014

Zum Beispiel beim Wetter ist das so. Klar, daß es regnet, wenn das Dach der Werkstatt neu gedeckt wird. Und klar, daß die Sonne nicht scheint, wenn man ein Rad noch vor der Abholung fotografieren möchte. Dann halt ohne Sonne. Die kommt dann immerhin auf der ersten Ausfahrt des Rades heraus und ich bekomme doch noch zwei Fotos mit Sonne zugeschickt. Die läßt dann den Farbton Velvet Purple Metallic schon besser herauskommen. Ihn wirklich einzufangen fällt aber schwer…

Ein Mountainbike mit Rohloff für einen Fahrer mit Kraft. Alles ist etwas größer dimensioniert, um für genügend Steifigkeit zu sorgen. Sonst kann ich gar nicht viel sagen. Muß ich auch nicht, die Bilder zeigen auch so, wie ein starres zeitloses Mountainbike ohne Schnickschnack aussehen muß.

 

GEBLA-3114-38

GEBLA-3114-39

GEBLA-3114-40

GEBLA-3114-41

GEBLA-3114-42

GEBLA-3114-43

GEBLA-3114-44

GEBLA-3114-45

GEBLA-3114-46

IMG_1105

IMG_4879

Demnächst werde ich hier die Funktionsweise der Rohloff Schaltbox zeigen. Ich habe auch einen Rennlenker vorbereitet, an dem sie bei mir in der Werkstatt getestet werden kann. Spannend daran ist, daß nicht nur mit den Bremsschalthebeln, sondern auch mit den montierten Zusatzbremshebeln (Crosser-Bremshebel) geschaltet werden kann. Also auch in Oberlenkerposition. Im Moment ist die Einheit noch zu Testzwecken außer Haus, wird aber auch im März nächsten Jahres auf der Berliner Fahrrad Schau auszuprobieren sein.

Viele Grüße,

Georg Blaschke

 

 

One Comment
  1. Hallo Georg!
    Den letzten Satz des ersten Absatzes würde ich doppelt unterstreichen und unterschreiben, wenn ich könnte. Genau richtig.
    Den letzten Satz des zweiten Absatzes unterstreich ich auch, da werden meine Fingerabdrücke sicher auch auf den Hebeln zu finden sein 😉
    Liebe grüße
    Manfred

Kommentar verfassen

