Skip to content

Mal wieder Endspurt für Berlin

17. März 2015

Nachdem auch mich die Krankheitswelle etwas zurückgeworfen hat, steht jetzt eigentlich alles für die Berliner Fahrradschau.

Am Stand werden zwei Mountainbikes und ein Tandem zu sehen sein. Das unten zu sehende Mountainbike habe ich während seiner Entstehung hier im blog ausführlich begleitet. Mit Lackierung kenne ich es bisher auch nur von Bildern, umso besser, daß ich es auf der Messe zeigen darf.

14529917847_b993cedb54_h

14693363946_9f877fd14f_h

14529948027_030de6c76f_h

14529717190_584b7e5eef_h

14529732729_4039fe4807_h

14716094202_99d64c6138_h

14713204991_b15c289387_h

14529710330_bdeb7af9c8_h

14529923067_9802debba3_h

14736241243_d19229b616_h

14693376506_a21e15eab5_h

14713988804_0cdeee5860_h

14529932887_3f0cca4445_h

Viele Grüße,

Georg Blaschke

Advertisements
5 Kommentare
  1. Steffen permalink

    Wunderschönes 90er MTB! Erinnert mich von der Lackierung ein bißchen an die Fa. Curtlo! Wer macht sowas in D? Dazu eine mindestens 20 Jahre alte Mavic Schaltung (aber ohne die originallen Daumenschalthebel). Lang nicht mehr gesehen! Da fehlt nur noch das Campagnolo Pedant!
    (Fat Chance gibts auch wieder)

    • Hallo Steffen,

      die Lackierung hat Gerrit Hardtke bzw Cycle Art Berlin gemacht. Auf der Berliner Fahrradschau wurde das Rad von vielen bewundert.

      Die Schalthebel sind übrigens die originalen Y-Hebel, die unter dem Lenker saßen. Die gehören perfekt zur Schaltung.

      Viele Grüße,
      Georg

  2. Micha permalink

    Moin Steffen,

    die Schalthebel sind von Simplex und baugleich mit den originalen Schalter von Mavic, die zu dieser VTT Gruppe gehören. Die Mavic waren dunkel eloxiert, da ich aber silber wollte, habe ich mich für Simplex entschieden. Den Lackierer hat Georg schon erwähnt, Gerrit hat sich auf Fahrradrahmen spezialisiert. Schau mal auf seine Internetseite.

    Moin Georg,

    in der Tat wurde mein OldSchool Projekt von vielen bewundert, was mich natürlich ein bisserl stolz macht. Es hat Spass gemacht mit dir ein Wochenende auf der Berliner Fahrrad Schau verbringen zu dürfen.

    Viele Grüße,

    Micha

  3. Steffen permalink

    Ihr habt Recht: Die Daumenschalthebel waren wohl u.a. bei der MTB-Gruppe von Campa!! Mavic hattte Y-Hebel (?!). Am Rahmen und den Komponenten gibts aber mindestens 1000 weitere kleine und große Reminiszenzen an die (frühen) 90er;).
    Der Blogeintrag zur Rahmenherstellung ist aus Mai 2013. Hat der ganze Aufbau zwei Jahre gedauert oder gab es mehrere Zwischenstufen?

  4. Micha permalink

    Vom ersten Treffen mit Georg bis zum endgültigen Aufbau wird es wohl so ein Jahr gedauert haben. Es mussten immer wieder Kleinigkeiten besprochen werden, genauso mit Gerrit, bis die Lackierung fertig war. Der Aufbau selbst ging schnell und war an einem Tag erledigt. Die Teile lagen ja alle schon bereit.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: