Skip to content

Endspurt – In die Länge gezogen…

18. März 2015

Heute Morgen habe ich Bilder vom auf der Berliner Fahrradschau zu sehenden Tandem gemacht, von denen ich hier ein paar zeigen möchte. Ausführlich werde ich es erst in ein paar Tagen auf meiner website vorstellen, aber ein paar Stichpunkte gibt es hier:

Es ist ein vollgefedertes Tourentandem mit rahmenfesten Gepäckträgern für 6 Taschen. Als Federgabel habe ich eine geschobene Schwinge gebaut, wie sie früher in unterschiedlichen Varianten im Motorradbau üblich war. Hinten arbeitet die von mir oft gebaute Softtail-Federung in etwas verstärkter Ausführung. Die Rohloff-Schaltung wird mittels meiner Rohbox mit BremsSchalthebeln betätigt, wie sie am Rennrad üblich sind. Ganz so üblich sind sie allerdings nicht, denn sie betätigen auch hydraulische Scheibenbremsen. Für die Tandemtauglichkeit sind sie hier allerdings mit großen Bremsscheiben ausgestattet. Das soll für´s Erste genügen und es gibt Bilder:

GEBLA-Contestandem13

GEBLA-Contestandem14

GEBLA-Contestandem15

GEBLA-Contestandem16

GEBLA-Contestandem17

GEBLA-Contestandem20

GEBLA-Contestandem21

GEBLA-Contestandem23

GEBLA-Contestandem24

GEBLA-Contestandem26

GEBLA-Contestandem27

GEBLA-Contestandem29

GEBLA-Contestandem31

GEBLA-Contestandem33

GEBLA-Contestandem34

GEBLA-Contestandem37

GEBLA-Contestandem38

GEBLA-Contestandem43

Viele Grüße,

Georg Blaschke

2 Kommentare
  1. Robin permalink

    Tolles Teil!! Weshalb Rohbox? Das ist doch ganz klar ne G-Boxx! 😉

  2. Ha, ich glaube das gäbe Ärger. Rohkost ginge vielleicht noch…:-)

    Aber ich glaube Rohbox paßt ganz gut zu dem Ding. Denn eigentlich ist sie ziemlich roh gemacht und funktioniert trotzdem.

    Viele Grüße,
    Georg

Kommentar verfassen

