Endspurt – In die Länge gezogen…
Heute Morgen habe ich Bilder vom auf der Berliner Fahrradschau zu sehenden Tandem gemacht, von denen ich hier ein paar zeigen möchte. Ausführlich werde ich es erst in ein paar Tagen auf meiner website vorstellen, aber ein paar Stichpunkte gibt es hier:
Es ist ein vollgefedertes Tourentandem mit rahmenfesten Gepäckträgern für 6 Taschen. Als Federgabel habe ich eine geschobene Schwinge gebaut, wie sie früher in unterschiedlichen Varianten im Motorradbau üblich war. Hinten arbeitet die von mir oft gebaute Softtail-Federung in etwas verstärkter Ausführung. Die Rohloff-Schaltung wird mittels meiner Rohbox mit BremsSchalthebeln betätigt, wie sie am Rennrad üblich sind. Ganz so üblich sind sie allerdings nicht, denn sie betätigen auch hydraulische Scheibenbremsen. Für die Tandemtauglichkeit sind sie hier allerdings mit großen Bremsscheiben ausgestattet. Das soll für´s Erste genügen und es gibt Bilder:
Viele Grüße,
Georg Blaschke
Tolles Teil!! Weshalb Rohbox? Das ist doch ganz klar ne G-Boxx! 😉
Ha, ich glaube das gäbe Ärger. Rohkost ginge vielleicht noch…:-)
Aber ich glaube Rohbox paßt ganz gut zu dem Ding. Denn eigentlich ist sie ziemlich roh gemacht und funktioniert trotzdem.
Viele Grüße,
Georg