Skip to content

Wo gehobelt wird…

15. Mai 2015

Wo gehobelt wird, fallen Späne. Mal mehr, mal weniger, mal richtig viele:

 

GEBLA-SteelFS-14

Auf dem Bild zu sehen ist ein Klotz Aluminium, allerdings nach einigen Stunden auf der Fräse aufgeteilt in einen Haufen Späne und das, was übrig ist und mal ein Gelenk für ein vollgefedertes Mountainbike sein wird.

Auch bei der Rohbox werden hoffentlich bald Späne fliegen. Stand der Dinge ist, daß die wichtigen Teile bei potentiellen Lieferanten angefragt sind. Sobald ich da entsprechende Rückmeldungen habe, kann ich etwas zu Kosten und der Lieferzeit sagen. Die internen Kleinteile werden von der Serienproduktion her wahrscheinlich schwieriger werden. Aber die könnte ich auch selbst machen und werde es für die ersten Boxen auch tun, sollten sich sonst Verzögerungen ergeben. Es geht also alles seinen Gang…

Übrigens haben mich zwei schöne Fotos erreicht, die ein GEBLA in seinem natürlichen Lebensraum zeigen. Im November hatte ich über den Bau des Rahmens berichtet.

DSC_0969-4

DSC_0971-2

Ich muß ja gestehen: Das Panorama beeindruckt mich noch mehr als das Rad. Aber ich bin halt auch in Münster aufgewachsen, da wurde in unserer Rennradgruppe jede Autobahnbrücke wie eine Bergankunft behandelt. 🙂 Viel Spaß mit dem Rad weiterhin!

Viele Grüße,

Georg

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

