Skip to content

Gekonnt die Vorfreude hochhalten…

29. Juli 2015

Wer die Kommentare zum letzen Beitrag gelesen hat, weiß, wie ich auf den Titel komme. Allerdings muß ich gestehen, daß ich die Vorfreude hier eher aus der Not heraus hochhalte: Ich wäre froh, wenn auch das letzte kleine Teil, die Transportfeder, schon hier wäre. Bisher paßt nämlich alles gut zusammen, was selbst bei einer so einfachen Baugruppe wie der Rohbox nicht selbstverständlich ist. Positiv ausgedrückt ist alles spannend, negativ ausgedrückt macht so eine Vorfreude auch nervös.

GEBLA-Rohbox-Serie-04

Immerhin ist Zeit da, um den Papierkram zu erledigen. Auf rohbox.de ist mittlerweile auch als PDF die kurze Einbauanleitung abgelegt, die den Boxen beiliegen wird. Wie schon mal geschrieben, werde ich noch eine ausführlichere Anleitung anlegen, die auch Tips drumherum enthalten wird.

Also rohbox.com is online now and as a first step the manual to modify SRAM Brifters is shown.

Immerhin weiß ich mittlerweile sicher, daß mein ursprünglicher Plan, die ganze Rohbox-Geschichte nach dem Bau der Prototypen an jemanden anders abzugeben, kein schlechter Plan war. Er hat nicht funktioniert, aber der Plan selbst war durchaus gut.

Übrigens bin ich gefragt worden, ob den hydraulischen SRAM BremsSchaltHebeln auch ein Entlüftungsset beiliegt. Das tut es leider nicht, aber ich habe ein relativ einfaches und völlig ausreichendes gefunden:

GEBLA-Rohbox-BleedKid-01

GEBLA-Rohbox-BleedKid-02

Es gibt natürlich viele andere Sets, die meisten aber deutlich umfangreicher mit zig nicht benötigten Teilen. Manche Sets enthalten auch ein Fläschchen Bremsflüssigkeit. Da rate ich aber eher dazu, die im Autoteile-Fachhandel zu kaufen. Das Set kostet 18 Euro, man bekommt es bei großen Versendern aber auch günstiger, die kaufen einfach günstiger ein.

Viele Grüße,

Georg Blaschke

From → Rohbox, Rohloff

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

