Skip to content

Hebelumbau Rohbox – Campagnolo Hebel

21. September 2015

Campagnolo Schaltbremshebel bieten sich für einen Umbau für die Rohbox an, weil bei praktisch jedem Rennradschrauber noch ein Paar herumliegt und sie deshalb auch gebraucht gut zu bekommen sind. Das einzige, was daran in der Regel verschleißt, ist die Rastmechanik, die ja für die Rohbox gar nicht benötigt wird und die deshalb ausgebaut werden muß.

Für den Austausch der Rastmechanik existieren einige Anleitungen für die unterschiedlichen Versionen der Schaltmechaniken. Hier eine Auswahl für die, die sich selbst an den Umbau begeben möchten:
http://www.campagnolo.com/DE/de/Unterstuetzung/download?t=ergopower

http://campyonly.com/howto/ergopage1.html

https://www.youtube.com/watch?v=6OocYpHXJ3Y

http://www.nuttycyclist.co.uk/cycling/ergo-rebuild.htm

http://www.campyonly.com/howto/ergo_rebuild.html

http://www.tour-magazin.de/technik/werkstatt/wartung-ergopower-hebel-von-campagnolo/a250.html

http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?144252-Ergopower-Druckpunkt-weg!/page3

 

Natürlich kann auch ich im Rahmen einer Rohbox-Bestellung für 15 Euro den Umbau erledigen. Dafür die Schalter rechtzeitig zu mir schicken. Aber bitte als komplette Schalter: Einen Beutel Teile zu Schaltern zusammenzusetzen, womöglich noch mit Teilen von rechts und links gemischt, ist deutlich aufwendiger.

Demnächst werde ich mich der Shimano-Schalter RS685 und RS505 annehmen, um auch eine Lösung für mineralölbetriebene Scheibenbremsen anbieten zu können.

Viele Grüße,

Georg

Advertisements

From → Rohbox

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: