Skip to content

Alles zwei, macht der Mai

11. April 2017

Nun gut, man könnte zurecht einwenden, daß ja noch gar nicht Mai sei. Das ist richtig. Allerdings macht der Mai bekanntlich nicht alles zwei, sondern alles neu. Insofern stimmt es wieder, weil die Überschrift sowieso unsinnig ist. Aber im Frühling muß auch nicht alles sinnvoll sein.

Noch haben wir aber April, der die Natur recht grün werden läßt, wie man auf jeder Radtour deutlicher sehen kann. A propos Grün: Da habe ich doch wieder Bilder eines Rades im Einsatz bekommen:

Wobei die Bilder wenigstens auf meinem Monitor etwas täuschen: Das Rad ist wirklich so richtig Grün. 🙂

Auch die Zwei steht nicht ganz ohne Berechtigung in der Überschrift, denn für die Rohbox gibt es neue Federn und ein neues Transportrad, so daß sie jetzt pro Schaltschritt zwei Gänge schalten kann. Das neue Transportrad hat dafür eine optimierte Zahnform, für deren Herstellung auf einer speziellen Zahnradfräsmaschine ein spezieller Zahnfräser speziell gefräst werden mußte. Sie ahnen es, das kostet Geld, so daß die Rohbox 10 Euro teurer geworden ist. Dazu in den kommenden Tagen mehr, wenn ich Bilder gemacht habe.

A propos Bilder: Ich stelle hier ja gerne mal den Bau eines Rades vor und zeige dann auch das fertige Rad. Aber ich tue mich schwer, dann die Bilder in die Galerie der website zu übertragen. Und hier wandern sie mit der Zeit doch ziemlich nach unten. Da ich von jedem Bau sowiso viele Bilder mache, die der Kunde per email erhält, ist das alles viel Arbeit. Deshalb wird zukünftig der Bau eines Rades in der Galerie der website dokumentiert. So haben alle etwas davon: Sie können die Entstehung mitverfolgen und ich habe keine doppelte Arbeit. Den Anfang wird ein Randonneur machen.

Viele Grüße,

Georg Blaschke

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

