Zum Inhalt springen

Die ersten Rohbox Teile

23. Juni 2015

Die ersten Teile der Rohbox kommen so langsam. Aber bis alles hier ist, wird es noch etwa 6 Wochen dauern. Das Grüne in der Spritze ist übrigens kein Hausmittel gegen eine Erkältung, die in diesen Sommertagen gar nicht so unwahrscheinlich ist, sondern Fett zur Schmierung bei der Montage der Rohbox. Daneben ist der Gehäusedeckel mit Edelstahlschräubchen und der Rändelmutter, die wie bei der originalen Schaltbox die ganze Box befestigt.

GEBLA-Rohbox-Serie-01

 

Mittlerweile sind knapp 20 Bestellungen für die Rohbox eingegangen. Teilweise wird gefragt, ob eine Anzahlung nötig ist: Nein, es ist keine Anzahlung nötig. Vor allem möchte ich auch erst alle Teile hier und die Funktion getestet haben, bevor ich Rechnungen stelle. Wenn es dann so weit ist, werde ich die Bestellungen nach der Reihenfolge des Eingangs bearbeiten und dann können die Rohboxen und eventuell mitbestellte Schalter auch direkt versendet werden.

Bitte geben Sie bei einer Bestellung über rohbox@gebla.de auch Ihre Adresse an. Und dann haben Sie noch die Wahl zwischen einem schwarzen und silbernen Gehäuse, wobei der Deckel immer silbern ist.

Damit es hier nicht allzu rohboxig wird, gibt es in ein paar Tagen mehr zu diesem Rad. Vorher muß aber mal die Sonne scheinen, damit ich vernünftige Bilder machen kann.

GEBLA-SteelFS-35

In meiner Werkstatt scheint leider nie die Sonne, trotzdem wird es auch von da wieder mehr Bilder geben. Unter anderem vom Bau eines Randonneurs mit Softtail Federung aus rostfreiem Stahl. Wobei ich gestehen muß: Er wird eine Rohloff mit Rohbox haben. 🙂

GEBLA-StainlessTouringSofttail-07

Viele Grüße,

Georg Blaschke

Kommentar verfassen

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..